Dienstag, 13. Dezember 2011

13.12. Workshop Graupappe-Schmuckkästchen


Guten morgen ihr Lieben,
heute darf ich euch das Türchen Nr. 13 präsentieren. Ich habe für euch einen kleinen WS gemacht wie ich meine Schmuckkästchen werkel.

Natürlich könnt ihr alle Maße auch ändern, aber vom Prinzip her ist es immer gleich.

Los geht´s


 Ihr braucht zweimal Graupappe in der Größe 12x10cm für den Deckel und den Boden, dann einmal 12x3,5cm für das Rückteil.
Außerdem zweimal in der Größe 9,5x 3cm und einmal 11,5 x 3cm für die Seiten und das Vorderteil.

 Hier habe ich den Deckel, den Boden und die Rückwand auf ein Stück Tonpapier geklebt und dann eingeschnitten, so läßt es sich leichter falten nach dem kleben. Die Rillen müßt ihr vorsichtig falzen solange der Kleber noch nicht trocken ist und das Papier sich noch bewegen läßt.

Dann schneidet euch ein passend großes Stück Tonpapier über das komplette Grundgerüst zurecht und klebt es auf. Auch hier gilt die Rillen vorsichtig zu falzen.

 Bei den Seitenteilen verfahrt ihr genauso, nur hab ich hier bei dem Tonpapier eine Seite so lang gelassen das es schön am unteren Rand abschließt.

 Jetzt klebt ihr die Seitenteile auf die Unterseite des Kästchens. Ihr könnt auch für ein paar Minuten etwas schweres draufstellen bis der Kleber getrocknet ist (ich nehme meistens meine Papierbox mit den kleinen Papierblöcken dafür *gg*)

 Anschließend klebt ihr noch die Rückseite mit an, am besten ein festes Gummi drumherum legen, dann müßt ihr es nicht die ganze Zeit festhalten sondern könnt zB schon euer Motiv colorieren.

 Fertig ist der Rohling, jetzt könnt ihr wenn ihr möchtet noch eine Unterteilung fertig machen und  ihn dann nach Herzenslust dekorieren

Ich habe für mein Kästchen meine Lieblingstilda von Magnolia verwendet. Das Papier ist ebenfalls von Magnolia und auch der Schnörkel. Das Motiv hab ich mit Spellbinders ausgestanzt. Außerdem habe ich die Ränder des Papiers mit Distress Ink - Walnut Stain gewischt, Halbperlen angebracht und ein Band zum Verschließen mit eingearbeitet.

Ich hoffe mein WS hat euch gefallen, es war mein erster, und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nacharbeiten.

Schaut doch mal in diese Kategorie. Vielleicht ist das richtige für Eure Box dabei. Heute gibt es in dieser Kategorie 10 % Rabatt.

Liebe Grüße
Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir bedanken uns für Euren Besuch und Eure Kommentare.