Mittwoch, 1. Mai 2013

Workshop Milkbox

Guten Morgen,

heute möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz schnell eine Milkbox basteln könnt. Die eignen sich wunderbar als Verpackung für kleine Geschenke; wie z.B. für eine Kerze =)

Ihr benötigt folgende Materialien:
Fotokarton

Zunächst sucht ihr euch einen Fotokarton in eurer Wunschfarbe aus und schneidet ihn nach folgenden Maßen (die Zeichnung ist nicht Maßstabgetreu!) zurecht und rillt ihn an allen eingezeichneten Kanten.
Dann sollte euer Karton so ausschauen:
Nun werden die Ecken nachgefalzt damit es so aussieht:
Dann schneidet ihr, wie auf dem unteren Bild zu sehen ist, von der schmalen Klebekante den unteren Bereich heraus. Außerdem lässt es sich nachhern auch besser zusammenkleben.
Damit der Fotokarton nicht so nackig aussieht, habe ich ihn fleißig mit diversen Stempeln verziehrt und anschließend mit dem Blending Tool gewischt.
Nun klebt ihr an folgenden Stellen das Sticky Tape...
...und klebt die Box zusammen, damit sie so aussieht:
Anschließend könnt ihr eure Box nach euren Belieben verziehren. Meine Box sah dann so aus:
Diese Milkbox ist natürlich in jeder Größe bastelbar und geht total einfach =)
Solltet ihr dennoch Fragen haben, dann immer her damit.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln
Susi

Kommentare:

  1. WOW! Sieht der TOLL aus! Genial ist deine Hintergrundgestaltung geworden, gefällt mir echt supergut.
    VLG Clarissa

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous milkbox thanks so much for the tutorial and template. I will have to try this out sometime, lol. Have a great weekend. Hugs...Mona

    AntwortenLöschen

Wir bedanken uns für Euren Besuch und Eure Kommentare.